Grundstein der Stadthalle wurde gelegt

Grundsteinlegung auf Baustelle Stadthalle Bad Neustadt

19. Juli 2015

Der Grundstein für die neue Stadthalle in Bad Neustadt wurde gelegt. Mit dabei war auch die SPD Fraktion, 2. Bürgermeisterin Rita Rösch, Fraktionssprecher Janis Heller, Franziska Burmester und Dietmar Weyer. Eine Grundsteinlegung ist etwas besonderes, bezeichnet dies doch den Start der eigentlichen Bauarbeiten. Vor allem bei einem so großen öffentlichen Projekt in unserer Stadt. Aus diesem Grund wurden auch bedeutsame aktuelle Dokumente, aber auch Zeugnisse der Vergangenheit beigelegt. Stadtbaumeisterin Barbara Stüdlein legte ein Kupferrohr mit der aktuellen Tageszeitung, dem Plansatz für die neue Halle, der Festschrift von der Einweihung der alten Stadthalle, einem Euro-Münzensatz und einem Auszug aus den Stadtratsprotokollen mit dem Beschluss zum Neubau der Stadthalle gefüllt bei. Außerdem kam eine Kopie aus dem Goldenen Buch anlässlich der Einweihung der alten Stadthalle im Jahr 1956 hinein. In dieses konnte sich dann schließlich jeder noch eintragen, um den Tag zu dokumentieren.