Spaziergang der Barrierefreiheit durch Bad Neustadt

Sibylle Brandt - Selbst Aktiv

30. August 2015

„Barrierefreiheit ist für 10 Prozent der Bevölkerung zwingend erforderlich, für über 30 Prozent hilfreich und für alle eine Bereicherung.“

Doch wie ist es um die Barrierefreiheit in unserer Stadt bestellt? Dieser Fragen wollen wir von der SPD Bad Neustadt gemeinsam mit Ihnen nachgehen. Denn ein geschulter Blick für die kleinen Hürden und Hindernisse hilft uns die Stadt barrierefrei zu gestalten.

Wir laden Sie zu einem „Spaziergang“ ein. Erkunden Sie mit uns, wie barrierefrei Bad Neustadts öffentliche Gebäude sind. An welchen Stellen besteht Handlungsbedarf? Mit welchen kleinen Verbesserungen kann Menschen mit Behinderung, körperlicher Beeinträchtigung oder auch Familien mit Kinderwagen das Leben erleichtert werden?

Als Gast dürfen wir Sibylle Brandt begrüßen. Sie ist die Landesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv – Menschen mit Behinderung“ in der BayernSPD. Ihre Blindheit und ihre Erfahrung machen sie selbst zur Expertin in Sachen Inklusion und Barrierefreiheit. Selbstverständlich steht sie auch für Fragen rund um das Thema zur Verfügung.

Spaziergang barrierefreies Bad Neustadt
Donnerstag, 03.09.2015
Startpunkt: Rathaus Bad Neustadt
Dauer: ca. 1,5 h

Haben Sie noch weitere Fragen?
Dann rufen Sie mich bitte an oder schreiben mir. Die Kontaktdaten finden Sie hier.